Europe.Hughes.com
Cybersecurity for Utilities

Cybersecurity für Versorgungsunternehmen

Unsere Cybersicherheit für Versorgungsunternehmen bietet erstklassigen Schutz für Ihre wertvollen Daten und minimiert das Risiko von Angriffen sowie deren Auswirkungen auf Ihr Unternehmen, Ihre Infrastruktur und die umliegenden Gemeinden. Mit der Weiterentwicklung Ihrer veralteten Kommunikationsinfrastruktur hin zu moderneren Systemen nutzen wir unsere tiefgreifende Branchenkenntnis und maßgeschneiderte Lösungen, um optimale Sicherheit und kontinuierlichen Service sicherzustellen.

Die entscheidende Bedeutung von Cybersicherheit im Versorgungssektor


Die Cybersicherheit im Versorgungssektor ist eine kritische, landesweite Angelegenheit, bei der jede Bedrohung nicht nur das Unternehmen, sondern potenziell auch die Infrastruktur des Landes gefährden kann. Wenn Ihr Unternehmen veraltete Kommunikationsinfrastrukturen in Verbindung mit cyber-physischen Systemen verwendet und auf Dienstleister angewiesen ist, könnte es gefährdet sein, und die Cybersicherheit muss dringend angegangen werden.

Eine der drängendsten Herausforderungen in Bezug auf Cybersicherheit im Versorgungssektor ist der Einsatz veralteter Kommunikationsinfrastrukturen. Diese Systeme wurden nicht mit Blick auf Cybersicherheit entwickelt und konnten mit den digitalen Fortschritten von heute nicht Schritt halten, was sie anfälliger für Angriffe macht.

Die Auswirkungen eines Cyberangriffs auf Ihr Versorgungsunternehmen gehen weit über die kostspieligen Schäden hinaus, die es Ihrem Unternehmen zufügen kann. Eine Cyberbedrohung kann Ihre Ausrüstung kompromittieren und Ihre Dienstleistungen stören, wenn Ihr Unternehmen cyber-physische Systeme verwendet, um physische oder mechanische Prozesse zu steuern.

Beispielsweise kann der Schaden durch einen Cyberangriff auf ein Stromnetz zu flächendeckenden Stromausfällen führen.

Darüber hinaus macht das potenzielle Schadensausmaß eines Cyberangriffs auf ein Versorgungsunternehmen Unternehmen in diesem Sektor zu bevorzugten Zielen für staatliche Akteure. Diese Gruppen können den Versorgungssektor als Teil von Cyber-Spionage- oder Sabotageaktivitäten ins Visier nehmen. Solche Angriffe können äußerst raffiniert sein und sind schwer zu erkennen.

Die zunehmend strengen Vorschriften setzen Versorgungsunternehmen ebenfalls unter Druck. Bei Effizienz, Nachhaltigkeit und Sicherheit, die alle unter die Lupe genommen werden, ist es unerlässlich, die richtigen Systeme zu haben, um hohe Geldstrafen für mangelnde Einhaltung zu vermeiden.

Wireless WAN for Utilities

Netzwerkwiderstandsfähigkeit gegen Bedrohungen


Mit dem Potenzial eines Cyberangriffs, erhebliche und weitreichende Probleme zu verursachen, muss der gesamte Netzwerkzugriff sicher reguliert werden.

Diese Kontrolle umfasst die Bewältigung des Potenzials von Insider-Bedrohungen, bei denen Mitarbeiter oder Auftragnehmer mit Zugang zu kritischen Systemen absichtlich oder unbeabsichtigt Schaden verursachen können.

Es ist auch entscheidend, den Zugriff von Drittanbietern sicher zu verwalten, beispielsweise von solchen, die Dienstleistungen wie Software und Hardware, Wartung, Reparatur und Installation von Geräten oder Überwachung bereitstellen.

Cyberkriminelle können deren Systeme als Einstiegspunkt nutzen, um Zugang zu Ihrem Netzwerk zu erhalten.

Hughes Europe Network Security Services


Mit den vielen komplexen Cyberbedrohungen, denen Ihr Versorgungsunternehmen möglicherweise gegenübersteht, kann die Implementierung optimaler Cybersicherheit eine zeitaufwändige und kostspielige Aufgabe sein.

Jedoch können wir mit unseren spezialisierten Netzwerksicherheitsdiensten für Versorgungsunternehmen all dies für Sie übernehmen und sicherstellen, dass Ihre wertvollen Vermögenswerte geschützt sind.

Bei so viel auf dem Spiel sind erstklassige, reaktionsschnelle Cybersicherheitsdienste im Versorgungssektor unerlässlich.

Wir schätzen diese Wichtigkeit und haben unsere Cybersicherheit für Versorgungsunternehmen so konzipiert, dass Ihre Vermögenswerte sorgfältig geschützt und alle Schwachstellen behoben werden.

2 men installing solar panels using Managed SASE for Utilities
Managed SASE for Utilities

SOC (Security Operations Centre) Services

 

Unser SOC-as-a-Service eliminiert die Notwendigkeit teurer Inhouse-Expertise. Stattdessen arbeiten wir wie ein Teil Ihres Teams, gewinnen ein umfassendes Verständnis für Ihr einzigartiges Netzwerk und seine Herausforderungen und setzen maßgeschneiderte, proaktive Strategien um, um die Sicherheit zu optimieren, ohne die Netzwerkleistung zu beeinträchtigen.

Mit unserem umfassenden Angebot an SOC-Cloudfunktionen und unserem Expertenteam für Cybersicherheit gewährleisten wir rund um die Uhr Schutz, überwachen Ihre IT-Ressourcen und reagieren angemessen auf identifizierte Cyberbedrohungen.

Die volle Sichtbarkeit unserer Managed Services wird über unser Kundenportal und regelmäßige Critical Observations Reports sichergestellt, und wir stehen jederzeit zur Verfügung, um jegliche weitere Unterstützung zu bieten.

Managed Firewall Services

 

Firewalls sind für Ihr Versorgungsunternehmen unerlässlich, um Ihre kritischen Systeme und Daten vor externen Cyberbedrohungen zu schützen. Mit Ihrem komplexen Netzwerk, das viele Systeme, Geräte und Anwendungen umfasst, setzen unsere Managed Firewall Services einen Zero-Trust-Ansatz ein, um den bestmöglichen Cyberschutz zu gewährleisten. Dieser Schutz erstreckt sich über drei Hauptbereiche:

  • Segmentierung: Durch die Trennung Ihrer Systeme und ihrer Datenverkehrswege isolieren wir Bedrohungen und begrenzen mögliche Schäden durch einen Cyberangriff.
  • Konfiguration: Durch die Verwendung geeigneter Datenverschlüsselung stellen wir den sicheren Transfer Ihrer wertvollen Informationen zwischen Ihren verschiedenen Standorten sicher.
  • Patch-Management: Durch Bereitstellung von Sicherheitsupdates, Plattform-Patches und Softwareverbesserungen können wir Ihrem Netzwerk und Ihren Systemen den aktuellsten und umfassendsten Cyber-Schutz bieten.
man assessing Managed SASE for Utilities
Lesen Sie mehr über unsere gemanagten Sicherheitsdienste.

Contact us to talk to one of our experts

Ihre Informationen

Wir bei Hughes Europe möchten Ihnen helfen, über die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen in der Welt der Netzwerke auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass die von uns gesendeten Informationen relevant sind. Dazu möchten wir verfolgen, welche Informationen für Sie von Interesse sind.

Sie können uns bitten, in Kontakt zu bleiben. Kreuzen Sie dazu das unten stehende Kästchen an::
DSGVO-Zustimmung
Was machen wir mit den Daten, die Sie uns mitteilen?

Wir werden die Daten, die Sie uns oben mitgeteilt haben, in unserem CRM-System erfassen und die von Ihnen geäußerten Präferenzen für die weitere Kommunikation speichern. Wir müssen diese Daten aufbewahren, auch wenn Sie nicht möchten, dass wir Sie in unsere Kontaktliste aufnehmen. Damit können wir sicherstellen, dass wir Ihnen nicht versehentlich Informationen zusenden, die Sie nicht erhalten möchten.

Wir gehen bei Hughes respektvoll mit Ihren personenbezogenen Daten um. Wenn Sie wissen möchten, wie wir die von Ihnen mitgeteilten Daten speichern und verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung hier.here

*Zeigt Pflichtfeld an

Europe.Hughes.com
Cybersecurity for Utilities

Cybersecurity for Utilities

Our Cybersecurity for Utilities provides top-level protection for your valuable data, minimising the risk of attack and the impact on your business, infrastructure and the wider communities. As your legacy communications infrastructure evolves to integrate more modern systems, we leverage our in-depth industry expertise and bespoke solutions to ensure optimum security and continuous service throughout.

The critical importance of cybersecurity in the Utilities sector

 

Cybersecurity in the utilities sector is a critical, nationwide concern, with any threat not only putting the company at risk but, potentially, the infrastructure of the country. If your company uses legacy communication infrastructure alongside cyber-physical systems and relies on third-party vendors, it may be vulnerable, and cybersecurity needs to be urgently addressed.

One of the most pressing cybersecurity challenges in the utilities sector is the use of legacy communications infrastructure. These systems were not designed with cybersecurity in mind and have not had the capability to keep pace with the digital advances of today, making them more vulnerable to attack.

The impact of a cyber-attack on your utilities company extends much wider than the costly damage it can cause your business. A cyber threat can compromise your equipment and disrupt your services if your company uses cyber-physical systems to control physical or mechanical processes.

For example, the damage caused by a cyber-attack on a power grid can lead to area-wide power outages.

Moreover, the potential damage a cyber-attack on a utilities company can cause makes companies in this sector a prime target for nation-state actors. These groups may target the utilities sector as part of cyber espionage or sabotage activities. Such attacks can be highly sophisticated and challenging to detect.

The increasingly strict regulations also add pressure to utilities companies. With efficiency, sustainability and safety all under scrutiny, it is essential to have the correct systems in place to avoid hefty fines for lack of compliance.

Wireless WAN for Utilities

Network Resilience Against Threat

 

With a cyber-attack having the potential to cause significant and wide-ranging issues, all network access must be securely regulated.

This control includes addressing the potential of insider threats, where employees or contractors with access to critical systems may intentionally or unintentionally cause harm.

It is also essential to securely manage access from third-party vendors, like those providing services such as software and hardware, maintenance, repair and installation of equipment or surveillance. 

Cybercriminals may use their systems as an entry point to gain access to your network.

Hughes Europe Network Security Services

 

With the many complex cyber threats your utilities company may face, implementing optimal cybersecurity can be a timely and costly task.

However, with our specialist Cybersecurity for Utilities, we can take care of it all for you, ensuring your valuable assets are protected.

With so much at stake, best-in-class, responsive cybersecurity services are fundamental in the utilities sector.

We appreciate this importance and have designed our Cybersecurity for Utilities to ensure your assets are carefully protected, and all vulnerabilities are addressed.

2 men installing solar panels using Managed SASE for Utilities
Managed SASE for Utilities

SOC (Security Operations Centre) Services

 

Our SOC-as-a-Service negates the need for costly in-house expertise. Instead, we work like part of your team, gaining a complete understanding of your unique network and its challenges and implementing tailored, proactive strategies to optimise security while ensuring network performance is not compromised.

With our full range of SOC cloud-based functions and expert cybersecurity team, we ensure 24/7 protection, monitoring your IT assets and responding to any identified cyber threats appropriately.

Full visibility of our Managed Services is provided via our customer portal and regular Critical Observations Reports, and we are always available to offer any further support needed.

Managed Firewall Services

 

Firewalls are essential for your utilities company to protect your critical systems and data from external cyber threats. With your complex network comprising many systems, devices and applications, our Managed Firewall Services take a zero-trust approach to ensure the best cyber protection. This protection is delivered across three main areas:

  • Segmentation: By separating your systems and their traffic paths, we isolate threats and limit any damage from a cyber-attack.
  • Configuration: Utilising appropriate data encryption, we ensure the secure transfer of your valuable information between your various sites.
  • Patch management: Deploying security updates, platform patches and software improvements, we can provide your network and systems with the most up-to-date and complete cyber protection.
man assessing Managed SASE for Utilities
Read more about our Managed Security Services

Contact us to talk to one of our experts

Your Information

At Hughes Europe we’d like to help you stay informed about the latest trends, products and services in the networking world. And we’d like to make sure what we send is relevant by keeping track of what information you show interest in.

You can ask us to stay in touch by ticking the box below:
GDPR Consent
What do we do wth the data you share?

We will capture the data you have shared above in our CRM system and will keep a record of the preference you have expressed for further communication. We need to keep this record even if you don't want us to add you to our contact list so that we can ensure we don't inadvertently send you information you do not wish to receive.

At Hughes we are respectful of your personal data. To find out how we store and use any data you share, please read our privacy statementhere

*Indicates required