Europe.Hughes.com
managed sd-wan for oil platforms

Managed SASE für Versorgungsunternehmen

Unsere gemanagte SASE-Lösung für Versorgungsunternehmen, oder Secure Access Service Edge, bietet die Netzwerkagilität, die Ihr Unternehmen benötigt, um mit der digitalen Transformation Schritt zu halten, und gewährleistet dabei optimale Leistung und Sicherheit für Ihre kritischen betrieblichen Aktivitäten.

Warum die digitale Transformation Herausforderungen für die Versorgungsbranche darstellt


In einer von der Digitalisierung geprägten Umgebung dürften Versorgungsunternehmen, die weiterhin auf veraltete Kommunikationsinfrastrukturen setzen, wahrscheinlich ins Hintertreffen geraten.

Versorgungsunternehmen verfügen in der Regel über eine weitreichende Infrastruktur, die sich in entlegene und schwer zugängliche Gebiete erstreckt. Veraltete Kommunikationslösungen haben oft nicht die Fähigkeit, die Betriebsabläufe an diesen Standorten zu steuern und die für die heutigen Erwartungen und Branchenvorschriften erforderlichen Daten effizient zu liefern.

Die Erfüllung der Nachfrage nach besserer Betriebstransparenz, Effizienz und Verantwortlichkeit erfordert modernere digitale Tools wie IoT-Geräte, Cloud-basierte Anwendungen und SaaS.

Der Wechsel zu diesen Technologien kann jedoch ein komplexer Prozess sein, der andere Herausforderungen mit sich bringt, insbesondere im Bereich Netzwerksicherheit und -leistung.

Die Cybersicherheitsbedenken des Versorgungssektors

Versorgungsunternehmen sind bereits ein Hauptziel für Cyberkriminelle. Jeder Sicherheitsverstoß hat das Potenzial, nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch die breitere Gemeinschaft, die auf Ihre Dienstleistungen angewiesen ist, erheblich zu stören.

Die meisten veralteten Kommunikationssysteme verfügen nicht über die eingebaute Cybersicherheit, die für die Bewältigung moderner, ausgefeilter Cyberbedrohungen erforderlich ist. Darüber hinaus kann die Einführung neuer digitaler Geräte und Anwendungen zur Unterstützung von Betriebsabläufen und zur Förderung des Unternehmenswachstums ohne die erforderliche Cybersicherheit die Angriffsfläche erhöhen und Ihr Unternehmen anfälliger für Cyberangriffe machen.

Die Bedenken hinsichtlich der Cybersicherheit werden durch die Zunahme von Remote- und Hybrid-Arbeitspraktiken weiter erhöht, da Mitarbeiter und Interessengruppen auf Daten und Anwendungen Ihres Unternehmens von persönlichen Geräten oder unsicheren Netzwerken aus zugreifen möchten. Die Einführung geeigneter Sicherheitsprotokolle zur Bewältigung dieser Risiken ist entscheidend. 

Managed SASE for Utilities

Verwaltung der Netzwerkleistung


Die Integration neuer cloudbasierter und Edge-Digitalanwendungen sowie von SaaS in Ihre Geschäftsprozesse kann viele Vorteile in Bezug auf verbesserte Effizienz, Nachhaltigkeit und Servicebereitstellung bieten. Die komplexe Verarbeitung und datenintensive Natur dieser Technologien macht sie jedoch oft bandbreitenintensiv, was Ihr Netzwerk belasten kann. Wenn Ihre Netzwerkarchitektur nicht angemessen aufgebaut wurde, um diese gestiegenen Anforderungen zu bewältigen, kann dies zu Überlastungen führen, die die Verfügbarkeit und Leistung beeinträchtigen.

Mit den kritischen Dienstleistungen, die Ihr Versorgungsunternehmen erbringt, sind Netzwerkzuverlässigkeit und -leistung entscheidend, um die Servicekonsistenz für Ihre Kunden zu unterstützen.

Unsere Hughes Managed SASE-Lösung für Versorgungsunternehmen ermöglicht es Ihnen, Ihren Netzwerkverkehr effektiv zu verwalten und die erforderliche Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit für alle Ihre Online-Aktivitäten sicherzustellen.

Die Vorteile von Managed SASE für Versorgungsunternehmen


Durch die Kombination der besten Softwarelösungen für Netzwerkperformance und Sicherheit kann unsere verwaltete SASE-Lösung (Secure Access Service Edge) die komplexen digitalen Herausforderungen bewältigen, denen sich der heutige Versorgungssektor gegenübersieht. Das Netzwerkmanagement wird vereinfacht, mit allen cloudbasierten Aktivitäten, digitalen Prozessen am Rand und Sicherheitsregelungen über einen einzigen, vereinheitlichten Cloud-Service.

Die Vorteile von Managed SASE für Versorgungsunternehmen umfassen:

  • Optimiertes Netzwerk-Traffic-Management und Benutzererfahrung für alle Ihre Anwendungen und Hybrid-, Multi- und SaaS-Clouds werden über eine mehrmandantenfähige, erweiterbare Plattform und über 200 Points of Presence (PoPs) weltweit bereitgestellt.
  • Vertrauenswürdige Netzwerksicherheit und Zuverlässigkeit unabhängig vom Standort oder der Infrastrukturlage, einschließlich Heim- und persönlicher Geräte.
  • Verbesserte Effizienz und reduzierte Komplexität Ihrer gesamten Netzwerk-, Sicherheits- und Edge-Aktivitäten mit einer einzigen, integrierten Managementplattform.
  • Agilität zur Entwicklung einer Multi-Cloud-Architektur mit Edge-Fähigkeiten, die die digitale Transformation Ihres Versorgungsunternehmens unterstützt.
2 men installing solar panels using Managed SASE for Utilities
SD-WAN for Utilities infrastructure

Verbessertes Verkehrsmanagement für eine verbesserte Leistung

 

Indem wir eine branchenführende SD-WAN-Lösung integrieren, die einfach auf Ihre bestehende WAN-Infrastruktur überlagert werden kann, unterstützt unser Managed SASE für Versorgungsunternehmen eine nahtlose Migration von veralteter Kommunikationsinfrastruktur am Ende ihrer Lebensdauer. In Kombination mit anderen netzwerkinformierten Lösungen ermöglicht es eine effektive Priorisierung des Datenverkehrs für verbesserte Verfügbarkeit, Leistung und Benutzererfahrung beim Zugriff auf Ihre Anwendungen, hybride Clouds, Multi-Clouds und SaaS.

Mit der Agilität, Ihre digitale Strategie weiterzuentwickeln und neue Anwendungen und Plattformen ohne Beeinträchtigung der Effizienz zu übernehmen, ermöglicht unsere Managed SASE-Lösung, mit den Veränderungen und Erwartungen der Branche Schritt zu halten.

Optimierte Cloud- und Edge-Cybersicherheit

 

Als entscheidendes Element unserer Hughes Managed SASE-Lösung macht unser erfahrenes Managed Security Services die Cybersicherheit für all Ihre digitalen Aktivitäten einfach und sicher.

Durch die Nutzung unseres cloudbasierten Security Operations Centre und die Anwendung eines Zero-Trust-Sicherheitsrahmens bieten wir die Sichtbarkeit und Kontrolle, die für den Schutz vor allen aktuellen, neuen und sich entwickelnden Cyberbedrohungen erforderlich sind.

Unabhängig von Standort, Infrastruktur oder verwendetem Gerät können Ihre Benutzer auf sicheren Zugriff und den Schutz Ihrer Daten vertrauen.

Managed SASE for Utilities

Der Mehrwert unserer Managed Services

 

Bei der Bereitstellung unserer Managed SASE-Lösung für Versorgungsunternehmen profitiert Ihr Team auch von dem Wissen und der Expertise unserer Netzwerkspezialisten.

Wir kümmern uns um das Design und die Implementierung unserer Managed SASE-Lösung für Ihr Netzwerk und bieten umfassende Unterstützung für alle Netzwerkfragen, die Sie haben könnten. Mit dem Engagement, herausragenden Service zu bieten, stellen wir sicher, dass Ihr Netzwerk vollständig ausgestattet ist, um die Aktivitäten und das Wachstum Ihres Unternehmens kontinuierlich zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über unsere verwalteten SASE-Lösungen.

Contact us to talk to one of our experts

Ihre Informationen

Wir bei Hughes Europe möchten Ihnen helfen, über die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen in der Welt der Netzwerke auf dem Laufenden zu bleiben. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass die von uns gesendeten Informationen relevant sind. Dazu möchten wir verfolgen, welche Informationen für Sie von Interesse sind.

Sie können uns bitten, in Kontakt zu bleiben. Kreuzen Sie dazu das unten stehende Kästchen an::
DSGVO-Zustimmung
Was machen wir mit den Daten, die Sie uns mitteilen?

Wir werden die Daten, die Sie uns oben mitgeteilt haben, in unserem CRM-System erfassen und die von Ihnen geäußerten Präferenzen für die weitere Kommunikation speichern. Wir müssen diese Daten aufbewahren, auch wenn Sie nicht möchten, dass wir Sie in unsere Kontaktliste aufnehmen. Damit können wir sicherstellen, dass wir Ihnen nicht versehentlich Informationen zusenden, die Sie nicht erhalten möchten.

Wir gehen bei Hughes respektvoll mit Ihren personenbezogenen Daten um. Wenn Sie wissen möchten, wie wir die von Ihnen mitgeteilten Daten speichern und verwenden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung hier.here

*Zeigt Pflichtfeld an

Europe.Hughes.com
managed sd-wan for oil platforms

Managed SASE for Utilities

Our Managed SASE for Utilities solution, or Secure Access Service Edge, provides the network agility required for your company to keep pace with digital transformation while ensuring optimum performance and security for your critical operational activity.

Why digital transformation poses challenges for the utilities industry

In a climate driven by digital, utility companies that continue to rely on legacy communications infrastructure will likely fall behind.

Utility companies typically have far-reaching infrastructure that stretches into remote and hard-to-reach areas. Legacy communications solutions often do not have the capability to manage the operations at these sites and efficiently deliver the data required to meet today’s expectations and industry regulations.

Fulfilling the demand for better operational visibility, efficiency, and accountability requires more modern digital tools like IoT devices, cloud-based applications, and SaaS.

However, making the switch can be a complex process that creates other challenges, particularly around network security and performance.

Cybersecurity concerns of the utilities sector

Utility companies are already a prime target for cyber-criminals. Any breach has the potential to create widespread disruption not only for your business but for the wider community relying on your services.

Most legacy communications systems do not have the inherent cybersecurity required to deal with today's sophisticated cyber threats. Furthermore, when adopting new digital devices and applications to support operations and drive the growth of your business, without the necessary cybersecurity in place, the increased attack surface may make your company more vulnerable to cyber-attacks.

Cybersecurity concerns are further elevated by the increase in remote and hybrid work practices, as employees and stakeholders seek access to your company's data and applications from personal devices or unsecured networks. Adopting the appropriate security protocols to address these risks is crucial.  

Managed SASE for Utilities

Managing network performance

Integrating new cloud-based and edge digital applications and SaaS into your business processes can offer many benefits in terms of improved efficiency, sustainability, and service delivery. However, the complex processing and data intensity of these technologies often makes them bandwidth-heavy, which can place a strain on your network. If your network architecture has not been appropriately set up to manage these increased demands, it can lead to congestion that reduces availability and performance.

With the critical services your utility company provides, network reliability and performance are vital for supporting service consistency for your customers.

 

Our Hughes Managed SASE for utilities solution enables you to manage your network traffic effectively, ensuring the availability, performance, and security needed for all your online activity.

The benefits of Managed SASE for utilities

By combining the best software solutions for network performance and security, our Managed SASE (Secure Access Service Edge) solution can tackle the complex digital challenges faced by today's utilities sector. Network management is simplified, with all cloud-based activity, digital processes at the edge, and security regulated via a single, unified cloud service.

The benefits of Managed SASE for utilities include:

  • Optimised network traffic management and user experience across all your applications and hybrid, multi, and SaaS cloud provided via a multi-tenanted extensible platform and 200+ Points of Presence (PoPs) worldwide
  • Trusted network security and reliability regardless of site or infrastructure location and including home and personal devices
  • Improved efficiency and reduced complexity of all your network, security and edge activity with a single, integrated management platform
  • Agility to evolve to a multi-cloud architecture with edge capability that supports the digital transformation of your utility company
2 men installing solar panels using Managed SASE for Utilities
SD-WAN for Utilities infrastructure

Improved traffic management for enhanced performance

 

By integrating an industry-leading SD-WAN solution that can be simply overlaid on your existing WAN infrastructure, our Managed SASE for utilities supports seamless migration from end-of-life, legacy communication infrastructure.

Combined with other network-intelligent solutions, it enables effective traffic prioritisation for improved availability, performance, and user experience when accessing any of your applications, hybrid cloud, multi-cloud and SaaS.

Offering the agility to evolve your digital strategy and take on new applications and platforms without impairing efficacy, our Managed SASE solution allows you to keep pace with industry change and expectations.

Optimised cloud and edge cybersecurity

 

As a crucial element in our Hughes Managed SASE solution, our expert Managed Security Services  makes cyber protection simple and secure for all your digital activity.

Leveraging our cloud-hosted Security Operations Centre while adopting a zero-trust security framework, we provide the visibility and control needed to protect against all current, new and evolving cyber threats.

Regardless of site or infrastructure location or device used, your users can be confident of secure access and protection of your data.

Managed SASE for Utilities

 

The added value of our Managed Services

 

When deploying our Managed SASE for utilities solution for your utility company, your team will also benefit from the knowledge and expertise of our network specialists.

Taking care of the design and deployment of our Managed SASE solution for your network, we provide full support for any network query you may have. Committed to providing outstanding service, we will ensure your network is fully equipped to continually support the activity and growth of your business.

 

Find out more about our Managed SASE Solutions

Contact us to talk to one of our experts

Your Information

At Hughes Europe we’d like to help you stay informed about the latest trends, products and services in the networking world. And we’d like to make sure what we send is relevant by keeping track of what information you show interest in.

You can ask us to stay in touch by ticking the box below:
GDPR Consent
What do we do wth the data you share?

We will capture the data you have shared above in our CRM system and will keep a record of the preference you have expressed for further communication. We need to keep this record even if you don't want us to add you to our contact list so that we can ensure we don't inadvertently send you information you do not wish to receive.

At Hughes we are respectful of your personal data. To find out how we store and use any data you share, please read our privacy statementhere

*Indicates required